Allein am Elfenbein – Klavier und Kabarett

Allein am Elfenbein – Die Lieder von Claudius Bruns sind bunt wie Vögel und hell wie der Tag. Sie zwitschern auf der Starkstromleitung und fressen aus der Hand. Dabei trifft Ironie auf Gefühl, Intellekt auf Bauch und Sarkasmus auf Liebe. Voller Lebenslust öffnen die Geschichten einen unverstellten Blick in die Seele des Kabarettisten.

Claudius Bruns, Pianist, Songwriter und Darsteller in verschiedenen Leipziger Ensembles (Kabarett Academixer, Theater Adolf Südknecht) stellt sein erstes Solo-Programm vor. Der Mitbegründer des Leipziger Szene Clubs Horns Erben präsentiert eigene Kompositionen: Allein am Elfenbein – ein Pianist, ein Klavier, ein Mikrophon.

Behände am Klavier, charismatisch im Gesang und abgründig in den Texten entsteht ein Abend, der immer unterhält und doch manches hinterfragt.

Pressestimmen

 

„Claudius Bruns überzeugt tiefenentspannt als Alleinunterhalter am Klavier“

Leipziger Volkszeitung

„Die Lieder ergreifen über Charme, viel Seele und Lebenslust das Herz des Publikums.“

Kölner Stadtanzeiger

„Mal ernst, mal leicht, mal poetisch und verträumt, mit Wortwitz und Tempo und ehrlich.“

Kreuzer Leipzig

„Meisterhaftes Klavierspiel wie auch der Gag am Mini-Flügel begeistern die Zuhörer.“

Badische Zeitung

„Der Grandseigneur am Klavier überzeugte das Publikum“

Südkurier

Ausgezeichnet

Nominiert für Das Goldene Zebra 2019

.

Gewinner des Leipzig Song Slams

Gewinner des Berliner Song Slams

Nominiert für den Rostocker Koggenzieher

Nominiert für den Dresdner Satirepreis

Videos

Mega Krass – Mann muss es spüren

Trailer Allein am Elfenbein

Yoga